„GEIZ IST GEIL!?“ Theater-Aufführung des DG-Kurses Klasse 12

von


Am Freitagabend, den 15.03 präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Darstellen-und-Gestalten-Kurses der 12.Klasse ihr Stück „Geiz ist geil!?“ in der Aula der Mittelstufe.

Auf der Grundlage von Molières Komödie „Der Geizige“ erarbeiteten sie im DG-Unterricht gemeinsam einen eigenen, modernen Text und setzten ihn in Szene: McGeiz, die Hauptfigur, liebt Geld mehr als seine Familie. Die Ehe existiert für ihn nur als finanziell lohnendes Geschäft. Mit etwas List schaffen es seine Kinder trotzdem ihre Liebesheirat und Lebenspläne zu verwirklichen, während der verärgerte McGeiz einsam und allein endet. Die 60-minütige Vorstellung, eingerahmt durch zwei selbst aufgenommene Filmsequenzen, zeichnete sich durch Bildhaftigkeit, Witz und abwechslungsreiches Spiel aus. Die Aufführung war ein toller Erfolg und wurde vom Publikum mit kräftigem Applaus belohnt.

 

Text und Foto: G. Gorges

 

Zurück