Ein orientalisches Märchen in der Vorweihnachtszeit

Am 08.12.16 besuchten die 6.Klassen unseres Gymnasiums das Theater in Nordhausen. Um 8.40 Uhr starteten wir auf dem Pausenhof der Mittelstufe. Unerwartet bekamen wir die besten Theaterplätze und konnten unseren Besuch sehr genießen. Mit Faszination, Witz und Magie begeisterten die Darsteller uns mit dem Stück - Aladin und die Wunderlampe. Die Handlung zeigte, wie es mithilfe einer Lampe gelingt, wunschlos glücklich zu sein. Das bekannte Märchen weckte in vielen von uns erneut die Kraft des Träumens und der Fantasie.

Neben Sagen und Fabeln sind auch Märchen Teil der Epik im Deutschunterricht der 6. Klassen. Auch Aladin wird uns thematisch durch die Vorweihnachtszeit begleiten und seine Magie hoffentlich eine Zeit bleiben.

Ein großer Dank gilt dem Theater Nordhausen, dessen Schauspielern sowie unseren Lehrern, die uns den Ausflug in die orientalische Märchenwelt ermöglichten.

Emely Hatzky, Schülerin der 6.Klassen

Zurück