Starker 3. Platz beim Kreisfinale der Wettkampfklasse IV im Fußball

2022-04-12 11:46 von JReimann

 

Am vergangenen Donnerstag fand das Kreisfinale der Wettkampfklasse IV im Fußball statt. Unsere jüngste Vertretung erzielte an diesem Nachmittag den 3. Platz. Dabei wurde in jeweils zwei 3er- Gruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten spielten am Ende das Finale aus.

Das Turnier begann mit einem völligen Regenguss. Kurzzeitig wurde sogar überlegt das Turnier abzusagen oder gar nur im 9m- Schießen zu entscheiden. Doch die Jungs waren nun einmal angereist und waren sprichwörtlich heiß auf das Turnier.

Im ersten Spiel gegen die Vertretung der Regelschule Ellrich spielten wir 0:0. Im zweite Gruppenspiel besiegten wir die Käthe- Kollwitz Schule mit 1:0. Folglich waren wir punkt- und torgleich mit der RS Ellrich. Das entscheidende 9m- Schießen um den Gruppensieg verloren wir knapp, nachdem Humboldt- Torhüter, Markus Erdmann, dreimal hervorragend hielt.

Das Spiel um Platz 3 gegen die Regelschule Heringen konnten wir erneut mit 1:0 knapp für uns entscheiden, sodass ein 3. Platz von insgesamt 6 Teilnehmern heraussprang.

Jungs, vielen Dank für euren gezeigten Einsatz!

 

 

Text: Marcus Bossog

Fotos: Christoph Keil

Zurück