Ab in die Natur!

von


Ökologisches Praktikum der 9. Klassen im Park Hohenrode

Vom 09. bis 11.05.2023 fanden für die HumboldtianerInnen der 9. Klassen die Exkursionen in den Park Hohenrode statt. Hierbei ging es zum einen um ein ökologisches Praktikum im Rahmen des Biologieunterrichts. Dabei wurden abiotische Umweltfaktoren genauer unter die Lupe genommen, die Kenntnisse über verschiedene Pflanzen wurden erweitert und außerdem konnten zahlreiche Vögel sowie Wirbellose beobachtet werden. Zum anderen halfen die Schülerinnen und Schüler den Mitgliedern des Fördervereins beim Frühjahrsputz im Park. Dabei wurde beim Fegen, Harken und Aufräumen tatkräftig angepackt und man unterstützte die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder ungemein. Neben der Arbeit durfte das Vergnügen natürlich nicht fehlen.

Wir möchten uns bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Tage sowie die Zubereitung und Bereitstellung der schmackhaften Leckereien während der Frühstückspause bedanken!

 

Text & Bilder: J. Frank & K. Schanz

Zurück