Das White Horse Theatre – ein gern gesehener Gast am Humboldt-Gymnasium

von


Am Freitag, den 01.03.24 war es wieder soweit, das White Horse Theatre besuchte ein letztes Mal in diesem Schuljahr das Humboldt-Gymnasium, um auch den Siebt- und Achtklässlern künstlerisch und spielerisch die englische Sprache näherzubringen. In der gezeigten Komödie „Success Story“ ging es um Identitätsfindung und über den Einfluss der Medien auf die Vorstellungen und Wünsche von Jugendlichen. Den 4 SchauspielerInnen gelang es überzeugend, Probleme und Ängste von Jugendlichen in Zeiten von Social Media zu porträtieren und dabei mit viel Ausdruck und Witz ihr Publikum in den Bann zu ziehen.

Bereits im Dezember begaben sich die Klassenstufen 9 und 10 mithilfe des White Horse Theatre im selbigen Stück auf Identitätssuche und die Jahrgänge 11 und 12 tauchten ein in die Welt und Sprache von Shakespeare und erlebten die Klamaukkömodie „A Comedy of Errors“. Eine Geschichte voller Irrtümer und Verwechslungen, die die Charaktere des Schauspiels fast in den Wahnsinn treiben.

Im Anschluss an die Stücke, konnten die SchülerInnen ihre Sprachkenntnisse selbst anwenden und den Schauspielern und Schauspielerinnen noch ein paar Fragen stellen. So erfuhren sie interessante Hintergrundinformationen zum Inhalt des Stücks, über das Leben als Schauspieler des White Horse Theatre und über die Deutschkenntnisse der SchauspielerInnen.

 

Foto und Text: Kristin Pape

 

Zurück