Der letzte Schultag für unsere 12er!

von


Kaum zu glauben, aber wahr und für viele vermutlich noch gar nicht so richtig angekommen, aber am vergangenen Dienstag fand der nun wirklich letzte Schultag für unsere diesjährigen AbiturientInnen statt. Bevor nun die Schülerinnen und Schüler nächste Woche ihre erste Abiturprüfung bestreiten müssen und in den nächsten Tagen sehr viel gebüffelt wird, stand am Dienstag noch einmal das ausgiebige Feiern auf dem Programm.

Mit einem bunt geschmückten Schulhaus sowie einigen Spielen begrüßten die ZwölftklässlerInnen die SchülerInnen der Klassenstufen 9 bis 11 sowie das Kollegium am Dienstagmorgen in der Blasiistraße.

Danach ließen sie es sich nicht nehmen, noch einmal in die Domstraße zu kommen und dort für Aufregung, jede Menge Action und wortwörtlich Zuckerschocks zu sorgen. Was für ein Spaß, besonders für die Klassen, die einen solchen Tag bisher nie erlebt hatten!

 

Natürlich durfte auch eine Mottowoche nicht fehlen. Um sich schon einmal auf das Kostümieren am letzten Schultag einzustellen, versuchten die AbiturientInnen bereits in den Tagen zuvor mit kreativen Ideen, Spaß und Auflockerung in den Schulalltag zu bringen.

 

Nun wünschen wir allen Abiturientinnen und Abiturienten Erfolg für die schriftlichen sowie mündlichen Prüfungen, die sie in den nächsten Wochen bestreiten müssen!

 

Foto: C. Keil

Zurück