Ein bärenstarker Tag für die Humboldtianer

von


Zu einem besonders tierischen Projekttag waren letzte Woche alle fünften Klassen des Humboldt Gymnasiums in der Natur unterwegs. Die Lernenden konnten die großen europäischen Beutegreifer Wolf, Bär und Luchs aus nächster Nähe im Alternativen Bärenpark Worbis beobachten und erforschen.

Nach einer altersgerechten Einführung in die Biologie der Tiere wurden verschiedene Stationen des Parks besucht und entdeckt.
Als besonderes Highlight bekamen die Kinder anschließend „ihr eigenes Tier“ für einen Beobachtungszeitraum. Sie sollten Besonderheiten des Tieres im Aussehen und Verhalten notieren. Dadurch gelang es final das zu beobachtende Tier von den anderen Tieren zu unterscheiden und dessen Namen richtig zu benennen.

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Bärenparks und freuen uns auf weitere Besuche!

Text: C. Reibeholz
Foto: J. Frank

Zurück