Humboldtianer in der Hauptstadt

von


Schülerinnen und Schüler der Sozialkundekurse entdecken Berlin

Am 10. und 11.11. ging es für die beiden Sozialkundekurse der 12. Klasse auf eine zweitägige Exkursion nach Berlin.      
Coronabedingt musste in den letzten zwei Jahren auf solche Fahrten leider verzichtet werden, umso schöner war es, den Humboldtianern wieder einmal das "Lernen am anderen Ort" zu ermöglichen.
In Berlin gab es für die Schülerinnen und Schüler so einiges zu entdecken: auf dem Programm standen neben einer Stadtführung, der Besuch des Stasimuseums sowie Bundestages. Dort nahmen die Lernenden an einer Plenarsitzung teil und hatten außerdem die Möglichkeit mit Frau Göhring-Eckhardt (Grüne) ins Gespräch zu kommen. Am Ende konnten die Humboldtianer die Kuppel des Reichstagsgebäude besichtigen.

Text & Bilder: N. Schlotzhauer & M. Bossog

Zurück