Sieg im Einzel- und im Mannschaftswettbewerb bei der Kreisschulmeisterschaft Schach

von


Mit einer Rekordbeteiligung von 50 Schülern fanden am 7. Februar in der Aula des Herdergymnasiums die Schach-Kreisschulmeisterschaften für die Grundschulen und für die weiterführenden Schulen statt. Für die Mannschaft unserer Schule war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag.

In der Gruppe der weiterführenden Schulen ging es ganz knapp aus und musste die letzte Partie am Spitzenbrett die Entscheidung bringen. Am Ende lag unsere Mannschaft mit 11,5 Punkten aus 15 gewerteten Partien hauchdünn vor der des Herdergymnasiums (11 Punkte). Dabei sicherte sich Phillip Stahl auch in der Einzelwertung mit 4,5 Punkten aus fünf Partien den Sieg. Hier konnten sich auch Justin Schimm und Hannes Enzenberg (4. und 5. Platz) weit vorn platzieren.

Bei den Mädchen belegten Laura Zimmermann und Lilly Zimmermann die Plätze 2 und 3.

Für unsere Schule waren am Start: Laura Zimmermann, Lilly Zimmermann (Klasse 5/1); Henry Schaefer (Klasse 6/1); Justin Schimm (Klasse 8/1); Hannes Enzenberg, Helena Kotainy (Klasse 8/2); Shota Kobayashi, Phillip Stahl (Klasse 9/3).

Herzlichen Glückwunsch und danke für euren Einsatz!

 

Text: E. Onnen

Zurück