Starker 3. Platz beim Kreisfinale der Wettkampfklasse IV im Fußball

 

Am vergangenen Donnerstag fand das Kreisfinale der Wettkampfklasse IV im Fußball statt. Unsere jüngste Vertretung erzielte an diesem Nachmittag den 3. Platz. Dabei wurde in jeweils zwei 3er- Gruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten spielten am Ende das Finale aus.

Das Turnier begann mit einem völligen Regenguss. Kurzzeitig wurde sogar überlegt das Turnier abzusagen oder gar nur im 9m- Schießen zu entscheiden. Doch die Jungs waren nun einmal angereist und waren sprichwörtlich heiß auf das Turnier.

Im ersten Spiel gegen die Vertretung der Regelschule Ellrich spielten wir 0:0. Im zweite Gruppenspiel besiegten wir die Käthe- Kollwitz Schule mit 1:0. Folglich waren wir punkt- und torgleich mit der RS Ellrich. Das entscheidende 9m- Schießen um den Gruppensieg verloren wir knapp, nachdem Humboldt- Torhüter, Markus Erdmann, dreimal hervorragend hielt.

Das Spiel um Platz 3 gegen die Regelschule Heringen konnten wir erneut mit 1:0 knapp für uns entscheiden, sodass ein 3. Platz von insgesamt 6 Teilnehmern heraussprang.

Jungs, vielen Dank für euren gezeigten Einsatz!

 

 

Text: Marcus Bossog

Fotos: Christoph Keil

Zurück