Weihnachtsabend im Humboldt-Gymnasium

von

Trotz eisiger Temperaturen haben es die SchülerInnen unseres Gymnasiums geschafft Wärme in die Aula einziehen zu lassen.

Wochenlang wurden Instrumentalstücke geübt, Solos gesungen, Chorstücke perfektioniert und Gedichte auswendig gelernt, um sie am Donnerstag Abend in einer voll besetzten Aula präsentieren zu können. Ein großer Dank gilt dem Musikkurs der Klasse 11, der unter der Leitung der Musikfachschaft den Weihnachtsabend organisiert und durchgeführt hat.

Beachtlich ist auch, dass 420 € Spenden für den Verein „Bunte Schafe e.V.“ gesammelt werden konnte, womit in Thüringen SchülerInnen aus sozial schwachen Strukturen eine Essensversorgung in der Schule zur Verfügung gestellt werden kann.

Wir bedanken uns für die vielen Zuhörer und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr.

 

Bilder: C. Keil

Text: S. Sacher

Zurück